Cappuccino-Milchreis

Hier kommt mein kleiner Beitrag zu Ina’s Bloggerprojekt Lets cook together.

Der Februar steht unter dem Motto Milchreis

Ich habe für euch einen Cappuccino-Milchreis gezaubert. Cappuccino geht bei mir immer. Warum daher nicht auch im Milchreis?

Cappuccino Milchreis

Für eine Portion dieses herrlichen Cappuccino-Milchreis benötigt ihr:

Zutaten:

250g Milch
20g Zucker
50g Milchreis
1 Pr. Salz
1 Espresso
Mark einer 1/2 Vanilleschote

Zubereitung:

Die Milch, Zucker, Espresso Salz und das Mark der Vanilleschote in den Thermomix geben und 3 Minuten bei 100 Grad Stufe 1 aufkochen.
Den Milchreis hinzufügen und 30 Minuten bei 90 Grad im Linkslauf auf Stufe 1 ohne Messbecher garen.
Anschließen den Milchreis umfüllen und noch kurz ausquellen lassen.

CappuccinoMilchreis1
Als Topping gab’s etwas Milchschaum und “cafe oriental” von Spirit of Spice obendrauf.

CappuccinoMilchreis2

 

Dieser Beitrag enthält Werbung

6 thoughts on “Cappuccino-Milchreis

  1. Es gibt sie also doch, die Variante mit Kaffee oder Cappuccino. Bin gespannt, ob´s schmecken wird.
    Ich habe nur einen FAKE zu bieten.
    Viele Grüße

    Yvonne von Yvi´s own world

  2. Hi Anni, danke für deinen Kommentar.
    Jepp, it is lecker !
    Du wirst es liiiiieben !
    LG

    P.s. at Steffen ; Du Glücklicher, da verwöhnt sie dich aber ganz schön . Ich hoffe Du hast es auch verdient ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.