Knusper Baguette

Ich wurde heute Morgen schon ganz früh (kurz vor 6 Uhr) von Vogelgezwitscher geweckt. Und da ich schon mal wach war, habe ich die Zeit genutzt um frisches Baguette zu backen.

Knusper_Baguette

Zutaten:

250 g Mehl
250 g Dinkelvollkornmehl
1/2 Würfel Hefe
2 TL
10 g Backmalz
350 g lauwarmes Wasser

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Thermomix geben und 3 Minuten auf der Knetstufe zu einem Teig verarbeiten.
Den Teig eine Stunde gehen lassen und nochmals ca. 30 Sekunden auf der Knetstufe verkneten.
Den Teig ein weiteres Mal für eine Stunde gehen lassen und auf eine nasse Arbeitsfläche stürzen.
Mit nassen Händen 3 Teigstücke abstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit etwas Mehl bestäuben.
Bei 250 Grad 20 Minuten backen.

 

Dieser Beitrag enthält Werbung

2 thoughts on “Knusper Baguette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.